Ironman unter 9 Stunden? - Mal schauen ob das geht!

Challenge Roth 2010 - 18. Juli

Mittwoch, 12. Mai 2010

Lanza ich komme - Trotz Aschewolke

Als ich gestern am Flughafen ankam hieß es mein Flug sei annulliert. Große Enttäuschung erstmal, doch nach ca. einer Stunde warten konnte man dann doch einchecken. Alles hat sich ziemlich verzögert. So ging der Flug anstatt um 12.15 Uhr erst kurz vor 15.00 Uhr. Zusätzlich wurde noch die Flugroute geändert, und wir flogen anstatt 3,5-4 Stunden eben mal 5,5 Stunden von München nach Lanzarote. Nach einer weiteren gefühlten Stunde Warten auf meinen Radkoffer kam ich doch noch Rechtzeitig zum Abendessen ins Hotel. Das war mir ziemlich wichtig, da ich vor lauter Packstress am Morgen vergessen hatte zu Frühstücken, dann vor lauter Ungewissheit und ein bisschen Ärger auch nichts richtiges am Flughafen erwischt hatte, und so nur ein kleine Portion im Flugzeug die mit Happen weg waren.



Hotel topp
Anders als letztes Jahr bin ich diesmal viel näher am Geschehen untergebracht. Nicht mehr in Costa Teguise, sondern diesmal in Puerto del Carmen. Oh Man, hier gibt’s ganz schön viele hässliche und fette Touristen. Ich mag gar nicht wirklich rausschauen. Das ist wirklich ekelhaft wie sich mache Leute so zeigen! Aber egal! Schließlich bin ich ja nicht gekommen um mir die Engländer hier anzusehen, sondern Kilometer zu sammeln, Braun zu werden, zumindest an Armen, Beinen und Teilen des Gesichts, und um Nase zu bohren, und faul auf der Seite zu liegen. 

Diät schlägt sehr gut an!
Einige haben es vielleicht mitbekommen, ich war letzte Woche noch auf Diät. Allerdings nicht um abzunehmen, sondern um den Fettstoffwechsel anzukurbeln, dabei war das Training auf ca 30% reduziert. Ziel der Diät war es erstmal die Kohlenhydratspeicher leer zu machen und dann mit möglichst wenig Kohlenhydrate 5 Tage lang auszukommen. Ernährungstechnisch bedeutete dass Keine Kohlenhydrate zu essen. Echt Doooof! Keine Nudeln, Kein Brot, Kein Reis, Keine Kartoffeln, Kein Obst, eigentlich kaum was…. Denkt man in den ersten beiden Tagen, doch nach 2 Tagen wird einem schon klar was keine Kohlenhydrate hat. Fleisch, Eier, Fisch, Käse, Creme Fraiche, Nüsse – Alles Pur, oder in Kombination miteinander. Abnehmen, wollte ich eigentlich nicht jedoch hab ich 2,5 Kilo verloren. Nachdem die Kohlenhydratspeicher leer waren, hatte ich dann auch kein Bedürfnis mehr nach Kaffee, da der Blutzuckerspiegel sehr konstant gehalten wird. Und auch der normale Heißhunger der bei mir eigentlich andauernd ist, blieb, und bleibt noch immer aus. Das war auch der Grund weshalb ich gestern fast den ganzen Tag nichts zu Essen brauchte. Und auch die heutige erste lange und intensive Radausfahrt, mit guten 150km, gingen ohne Nahrungsaufnahme, nur Wasser. Normalerweise brauche ich immer nach guten 2 Stunden was zu essen sonst breche ich ganz schnell ein.

Tri fast 
Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen