Ironman unter 9 Stunden? - Mal schauen ob das geht!

Challenge Roth 2010 - 18. Juli

Freitag, 2. April 2010

Trainingslager, und weiters

Lang lang ists her...
Es gibt einige Dinge zu berichten, nachdem ich nun schon länger nicht mehr von mir habe hören lassen!

Abschluss des Kompessionssocken-Test!
Da ich die Ehre hatte, einen einzelnen Kompressionssocken zu testen, möchte ich euch meine Meinung darüber nicht vorenthalten. Ich war gegen Kompressionssocken, ich bin dagegen, und ich werde es wahrscheinlich auch noch etwas länger bleiben.
Außer dass man damit ziemlich bescheuert ausschaut, hat der Socken keinen Effekt. Meine Skitouren-Socken, die nur halb so Teuer sind haben da mehr Kompressionswirkung als diese Dinger. Zusätzlich haben Skisocken, noch den Vorteil dass sie wärmen, so könnte man sie nacht zur Regeneration ja noch ganz gut anziehen, das jedoch war mit den Kompressionssocken nicht der Fall. Auch der Kühleffekt, den ich mir ja einige male auf der Rolle gewünscht hätte blieb aus.
Somit ziehe ich mein Fazit: Weder wärmend, noch kühlend, weder schneller noch langsamer. Mehr Geld, und extrem zweifelhaftes Aussehen dadurch. Der Brechreiz ist nach wie vor da!!!
Hier nochmal kurz zur Erklärung der Kompressionssocken-Test. Ich hatte zu jeder Trainingseinheit, ausser beim Schwimmen, am rechten Bein einen Kompressionssocken getragen. Manchmal wenn ich abends richtig schwere Beine hatte, auch Nachts. Dabei habe ich mein Gefühl in beiden Beinen beurteilt, das versucht möglichst objektiv zu tun. Wer mehr Fragen dazu hat, kann ja gern im Kommentar seine Fragen hinterlassen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mich weiterhin von diesen Socken überzeugenmöchte. In dem Fall, bitte ich denjenigen mir eine linke Socke zukommen zu lassen. Vielleicht hat die Kompressionsstufe nicht bei mir gewirkt.... Spender vor!


Ab ins Trainingslager
Schön wärs! Morgen gehts mit der Schwimmgruppe ins Schwimmtrainingslager. Leider wieder nichts mit vielen Radkilometern sammeln. Weil ich als Betreuer mitfahre. Vielleich komme ich dabei zu 2-3 Schwimmeinheiten; Laufeinheiten werden für mich selbst ein paar an der Tagesordnung sein und Yoga, ganz viel Yoga! Sonst geht es hauptsächlich darum ca 20 Kids zu betreuen, und zu bekochen. Immerhin wird es mir dabei nicht langweilig, immer Action, und viel Lärm!


Saisonplanung
Lange wusste ich es selbst nicht wie es sein wird diese Saison. Jetzt stehts fest: Das Grundgerüst heisst IM Lanzarote, Challenge Roth und IM Hawaii. 
Eigentlich war es ja mein Ziel den Lanzarotestartplatz abzugeben, jedoch ist das ohne einen immensen Geldverlust gar nicht möglich. Auf guten 300Euronen würde ich sitzten bleiben wenn ich nicht antrete. Deshalb habe ich micht dazu entschieden das ganze Event als 2wöchiges Trainingslager mitzunehmen, und als krönenden Abschluss den IM auf Lanzarote in Angriff zu nehmen. Ziel jedoch ist nicht das Ziel, sondern eine solide Schwimm und abschnittsweise Radperformance zu zeigen. Anschließend noch die ersten 15-20km im Ironman-Lauftempo zu absolvieren und dann auszusteigen. Es wird also ein DNF in der Ergebnisliste stehen. Der komplette Marathon am Schluss würde die Regenerationszeit wahrscheinlich ins Jehnseits befördern, aber dass möchte ich im Hinblick auf Roth vermeiden.
Der eigentlich Event dieses Jahr ist in Roth. Inzwischen habe ich einen Platz in der SUB9-Starterliste. Die Zuversicht wächst, die Zweifel werden jedoch nicht unbedingt weniger. Bis jetzt fehlen mir noch abolut die Radkilometer. Längste Ausfahrt waren bis jetzt 116km in 4h, die große Starnberger See-Runde.
Und dann ist da ja noch die dritte Langdistanz dieses Jahr: Hawaii. Mein erstes Jahr auf Hawaii. Die Ziele werden ganz bewusst niedrig gehalten. Bis jetzt sage ich noch: Mein Ziel ist das Ziel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen